Wegner GmbH

QSD-ZERTIFIZIERUNG IN ZEITEN VON COVID-19

Die Corona-Welle macht natürlich auch vor uns nicht halt und hat den Arbeitsalltag nachhaltig verändert, aber wie heißt es so schön: Wer rastet, der rostet!

Aller Widrigkeiten zum Trotz haben wir unsere JetPress 750S von Fujifilm Print mit Unterstützung vom Verband Druck & Medien NordOst e.V. nach dem QSD-Standard zertifiziert. Wie geht das in Zeiten von Kontaktverbot? Das Internet und Videotelefonie macht es möglich. In einer Videokonferenz mit Udo Eickelpasch vom Druck & Medien Nord/Ost e.V. wurde das Fachwissen abgefragt, die Andrucke abgenommen und die gedruckten Bogen schlussendlich per Post zur Auswertung an den Verband verschickt.

An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an alle Beteiligten, die diese besondere Art der Prüfung möglich gemacht haben. Wir sind stolz, dass wir die ersten waren, die diese Prüfung auf diesem Wege machen durften!